Über NeoVenti

Die NeoVenti GmbH ist ein junges Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg. Dort entwickeln und produzieren wir unsere Windwalzen, die wir weltweit vertreiben. Wir sind davon überzeugt, dass künftig die regenerativen Energieträger noch besser genutzt werden können. Hierzu werden innovative Produkte erforderlich sein.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, derartige neue Lösungen zu finden. Mit unseren Windwalzen, die sowohl die Wind- als auch die Sonnenenergie zur Stromerzeugung nutzen, haben wir eine neue Art der Energiegewinnung entwickelt.

Loading...

Das Team

Bernd Bedner,

Diplom-Ingenieur Fertigungstechnik, Technischer Betriebswirt

Über 20-jährige Erfahrung in geschäftsführenden Positionen sowohl in mittelständischen Familienunternehmen als auch in internationalen Konzernen der Investitionsgüterbranche.

Tel. +49 (0)9161-66438-11
b.bedner@neoventi.de

Rainer Stötzel,

Diplom-Kaufmann

Sowohl 10-jährige Erfahrung als Firmenkundenbetreuer einer Bank als auch 18-jährige Tätigkeit als Finanzvorstand eines Medizintechnikunternehmens vom Start-up bis zum Börsengang.

Tel. +49 (0)9161-66438-14
r.stoetzel@neoventi.de

Dr. Michael Flämig,

Diplom-Volkswirt, Dr. rer.-pol., Finanzökonom (EBS)

15-jährige Berufserfahrung, davon knapp 10-jährige Erfahrung im mittelständischen Familienunternehmen.

Tel. +49 (0)9161-66438-12
m.flaemig@neoventi.de

Ursprung der Idee

Wilfried Färber,

Maschinenbauermeister, Kältefachmeister, Fernstudium Elektrotechnik

Erfinder des Windwalze ist Wilfried Färber. Seine patentrechtlich geschützte Idee liegt schon viele Jahre zurück. Die Entwicklung und der Bau eines ersten Prototyps erfolgte durch ein kleines Team, in dem die erforderlichen Kompetenzen vereint sind. Nach den ersten vielversprechenden Resultaten wurde die NeoVenti GmbH Ende 2016 gegründet. Wilfried Färber unterstützt die NeoVenti GmbH unverändert als Fachmann, Ideen- und Ratgeber.